Veröffentlichungen

Netzwerk Ganztagsbildung München: „Riesiger Austauschbedarf“

Alexander Wenzlik von Spielen in der Stadt e.V. blickt im Interview mit ganztagsschulen.org auf seine zehnjährige Erfahrung mit der Zusammenarbeit mit Ganztagsschulen und die Entwicklung des Netzwerks Ganztagsbildung in München zurück. Er sieht weiterhin großen Verbesserungbedarf bei den Rahmenbedingungen, mit einigen Schulen klappt die Kooperation aber sehr gut – vor allem wenn diese „zuerst die …

Netzwerk Ganztagsbildung München: „Riesiger Austauschbedarf“ Weiterlesen »

Positionspapier zu Verbesserung der Rahmenbedingungen im gebundenen Ganztag

2011 fassten die NetzwerkpartnerInnen aus gebundenen Ganztagsschulen und verschiedenen Münchner Einrichtungen die Ergebnisse ihrer Diskussionen in einem Positionspapier zusammen und veröffentlichten damit Vorschläge zur „Verbesserung der Rahmenbedingungen im gebundenen Ganztag in Bayern“, die bis heute nicht an Brisanz und Aktualiät verloren haben. Zum Positionspapier_Gebundener Ganztag (pdf)